27.04.12 MITGLIEDERTAG „Auf Kurs!“

Mitglieder informieren sich bei ihrer BGE

Die Genossenschaftsmitglieder der Baugenossenschaft Esslingen eG informierten sich beim zweiten MITGLIEDERTAG aus erster Hand. Unter dem Motto „Auf Kurs“ berichteten die Vorstände Oliver Kulpanek und Christian Brokate über die Aktivitäten aus dem Jahre 2011 sowie von den aktuellen Aktionen und Zahlen. Es stellte sich zwar heraus, dass die BGE nicht zaubern kann, aber dafür gut für ihre Mitglieder wirtschaftet. Die BGE ist auf guten Kurs und die Vertreter haben bei ihrer nächsten Versammlung die Wahl, ob der Gewinn als eine Dividende ausbezahlt oder in weitere Sanierungsmaßnahmen investiert werden soll. Gezaubert wurde an dem Abend aber trotzdem. Der Zauberkünstler Jürgen Metzger zeigte unter Anderem wie man aus einem 50 Euroschein einen 500 Euroschein zaubern kann. Wer täte das nicht selber gern. Gestärkt nach Brezeln und Getränken konnten die BGE-Mitglieder ihre Fragen und Anregungen mit den Aufsichtsräten, den Vorständen und den Mitarbeitern der BGE besprechen. Wie sagte es eine Teilnehmerin treffend: „Es war ein schöner und unterhaltsamer Abend, aber das Wichtigste ist, dass ich jetzt auf dem Laufendem bin, was meine Genossenschaft macht und vorhat.“

Die Präsentation vom Mitgliedertag finden Sie hier als PDF- Dokument.

AKTUELLES


NEU: Juniorsparen

1,25 % Zins p. a.


Das Sparkonto für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre.
Weitere Angebote, Bedingungen und Infos finden Sie in der Rubrik „Sparen“.

Oder rufen Sie uns an:
0711 - 35 17 67-10

INFORMATIONEN


Kurzbericht "Geschäftsjahr 2016" mehr
TV-Interview mit Alexandra Schäfer. mehr
Im Juni 2017 endet das analoge Fernsehen mehr