Boschstr. 2 und 4, Daimlerstr. 1 und 1/1

2016

2016 Boschstr. 2 u. 4, Daimlerstr. 1 u. 1/1
Als Anfang Februar 2016 der „Wohnpark Daimlerstraße“ der BGE zum Kauf angeboten wurde, stellte sich nach intensiver Prüfung schnell heraus, dass dieser Gebäudekomplex gut zur BGE passt. Die vier Gebäude mit insgesamt 48 Wohnungen mit insgesamt rund 3.800 m² Wohnfläche gruppieren sich um einen begrünten Innenhof. Eine Tiefgarage mit 38 Stellplätzen und weiteren 13 Außenstellplätzen runden das Areal ab. Genau so würden wir bauen. Seit dem 01.08.2016 gehört der junge Wohnpark nun der BGE. Einschließlich aller Nebenkosten sind hier über 10 Mio. EUR investiert worden. Die BGE hat den Zuschlag erhalten, obwohl sie nicht den höchsten Kaufpreis geboten hat. Dem Voreigentümer war es wichtig, dass sein Lebenswerk als Einheit zusammenbleibt und seine Mieter in gute Hände kommen.

AKTUELLES


NEU: Juniorsparen

1,25 % Zins p. a.


Das Sparkonto für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre.
Weitere Angebote, Bedingungen und Infos finden Sie in der Rubrik „Sparen“.

Oder rufen Sie uns an:
0711 - 35 17 67-10

INFORMATIONEN


Kurzbericht "Geschäftsjahr 2016" mehr
TV-Interview mit Alexandra Schäfer. mehr
Im Juni 2017 endet das analoge Fernsehen mehr