Zum Hauptinhalt springen

Notfallnummern (nur für technische Notfälle)

24/7 Notrufhotline der BGE

0711 35 17 67 55

Heizung und Sanitär

Gas / Wasser / Fernwärme: SWE Esslingen
0711 39 07 222
Rohrverstopfung: Ex-Rohr Service
0711 76 60 73

Elektro

Aufzug

ThyssenKrupp GmbH
0800 36 57 240
Schindler AG
0800 86 61 100

Wohnungs- / Hauseingangstüren

Schlüsseldienst Sancak
0711 35 27 22

Neue und alte Bekannte beim Haus- und Hoffestle

Am 11. September 2022 waren alle Bewohnerinnen und Bewohner der Weimarer Straße 24–32 zum „Bring & Share"-Haus- und Hoffestle eingeladen. Organisiert wurde das Fest durch eine kleine Gruppe von Bewohnern, unkompliziert unterstützt von der Baugenossenschaft Esslingen.

„Man müsste sich mal treffen, um die anderen kennenzulernen.“ Dieser Satz war immer wieder Bestandteil vieler Begegnungen im Treppenhaus oder der Waschküche. Nur wie das Ganze organisieren?

Wir dachten uns, wenn es niemand in die Hand nimmt, dann tun wir es. Gesagt, getan. Nach ein paar Treffen zur Klärung organisatorischer Fragen haben wir schließlich bei der BGE angefragt, ob wir ein Haus- und Hoffestle auf der Grünfläche zwischen

den Häusern feiern dürfen. Wir wurden überrascht von einer unkomplizierten und finanziellen Unterstützung, die wir daraufhin erhielten.

Ermöglicht wurden dadurch Begegnungen, gute Gespräche, Spiel und Spaß und geselliges Beisammensein. Besonders gefreut haben wir uns über die entspannte und zugewandte Atmosphäre, die Teilnahme von knapp 35 Bewohnern und dass sich alte Schulkameraden wiedergefunden haben.

Wir haben wieder einmal gemerkt, dass nach Jahren, in denen viele Begegnungen nicht möglich waren, und in einer Zeit, in der vieles möglichst effizient und schnell laufen soll, gerade solche Zeiten für Begegnung – auch mit Fremden – sehr kostbar und rar geworden sind. Als umso wertvoller haben wir dieses Festle wahrgenommen.

Viele Grüße von Leonie, Matze, Ben, Ellen, David und Miriam aus der der Weimarer Straße 24–32