Notfallnummern (nur für technische Notfälle)

24/7 Notrufhotline der BGE

Heizung und Sanitär

Gas / Wasser / Fernwärme: SWE Esslingen
Rohrverstopfung: Ex-Rohr Service

Elektro

Aufzug

ThyssenKrupp GmbH
Schindler AG

Wohnungs- / Hauseingangstüren

Schlüsseldienst Sancak

Kreative Zeit mit Kindern im Herbst genießen

Der Herbst ist eine zauberhafte Jahreszeit, um mit deinen Kindern kreative DIY-Projekte zu unternehmen, die die Schönheit der Natur einfangen. Diese einfachen Aktivitäten sind nicht nur eine unterhaltsame Möglichkeit, Zeit miteinander zu verbringen, sondern fördern auch die Neugierde und Vorstellungskraft der kleinen Entdecker. Hier sind einige Ideen für DIY-Projekte, die ihr gemeinsam im Herbst umsetzen könnt:

Buntes Blätter-Mobilee: Sammelt herabgefallene Blätter in verschiedenen Formen und Farben. Presst sie zwischen den Seiten eines schweren Buches, um sie zu glätten. Dann könnt ihr sie mit dünnem Faden an einem Ast befestigen, um ein farbenfrohes Mobile zu kreieren.

Kastanien-Kreaturen: Sammelt Kastanien und Eicheln und verwandelt sie in kleine Tiere oder Fantasiefiguren. Nutzt Streichhölzer, Bastelkleber und Filzstifte, um eure eigenen Miniaturwesen zu erschaffen.

Herbstliche Fensterbilder: Schneidet aus farbigem Transparentpapier oder Krepppapier herbstliche Formen wie Blätter, Kürbisse und Eicheln aus. Klebt sie auf Klarsichtfolie und hängt die Bilder dann ans Fenster, um das Sonnenlicht durch die Farben strahlen zu lassen.

Natur-Mandalas: Geht gemeinsam in die Natur und sammelt Naturmaterialien wie Blätter, Blumen, Steine und Zweige. Legt diese Materialien auf den Boden, um wunderschöne Mandalas zu gestalten. Dies fördert die Achtsamkeit und Kreativität.

Herbstliche Stempelkunst: Schneidet Gemüse wie Kartoffeln oder Äpfel in verschiedene Formen. Taucht die geschnittenen Enden in Farbe und stempelt damit auf Papier, um herbstliche Motive zu gestalten.

Basteln mit Naturmaterialien: Nutzt Zweige, Blätter und Kastanien, um herbstliche Dekorationen wie Kränze, Mobiles oder Collagen zu basteln. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Blätterabdrücke: Legt Blätter mit der Unterseite nach oben auf ein Blatt Papier und malt sanft mit Buntstiften über die Blätter. Entfernt die Blätter, um wunderschöne Abdrücke auf dem Papier zu enthüllen.

Gefilzte Waldwesen: Verwendet Filz und Wolle, um niedliche Waldtiere wie Eulen, Eichhörnchen oder Füchse zu basteln. Diese könnt ihr dann als Dekoration oder Spielzeug verwenden.

Herbstliche Windlichter: Sammelt Glasgläser unterschiedlicher Größen. Beklebt sie mit herbstlichen Blättern oder anderen Naturmaterialien und stelle ein Teelicht hinein. Die Gläser verbreiten warmes, gemütliches Licht.

Bunte Blätter-Collage: Sammelt eine Vielzahl von Blättern in unterschiedlichen Farben und Größen. Klebt sie auf ein großes Blatt Papier, um eine kunstvolle Collage zu gestalten.

Diese DIY-Projekte bieten eine großartige Gelegenheit, die Herbstsaison mit deinen Kindern auf kreative und unterhaltsame Weise zu genießen. Durch das Arbeiten mit Naturmaterialien könnt ihr die Wunder der Natur hautnah erleben und gemeinsame Erinnerungen schaffen, die noch lange in euren Herzen bleiben werden.